Jugendorchesterkonzert: ROSArotes Wunderland

Als Highlight des vergangenen ROSA-Musikjahres zählt ohne Zweifel das Filmmusikkonzert, das am 11. Februar 2023 im voll besetzten Centro Rohrbach stattgefunden hat.

Gemeinsam mit dem Jugendorchester konnte das Publikum beispielsweise das Gefühl von Sorglosigkeit beim Lied „Hakuna Matata“ aus dem Filmklassiker „Der König der Löwen“ genießen. Außerdem wurden die zahlreichen Zuhörer:innen auf die Abenteuer von Mogli und Balu, die auf ihrer Flucht vor dem Tiger auch im Centro Rohrbach vorbeigekommen sind, mitgenommen.

Einer der vielen Höhepunkte dieses Konzertes war ohne Zweifel das Medley zum Disneyfilm „Frozen – die Eiskönigin“, bei dem nicht nur die Klänge des bekannten Filmes zu hören waren, sondern das Publikum auch einige Filmszenen zu sehen bekommen hat. Das letzte Stück des einstündigen Konzert-abends hat von dem wohl furchtlosesten, mutigsten und stärksten Mädchen der Welt – Pippi Langstrumpf – gehandelt.

Wir sind sehr stolz auf die vielen Jungmusiker/innen und freuen uns schon, wenn ihr mit uns in der großen Musikkapelle mitmusiziert!