Frühjahrskonzert

Schlagzeilen – so hieß der Titel unseres Eröffnungsmarsches und auch das Thema, das Moderator Christian Scharinger dem Abend gab.

Beispielsweise wurde vor dem Stück „Austrian Fantasy“, wo ehemalige österreichische Hymnen vorkamen, der Bogen zum neuen Text (Töchter, Söhne) der aktuellen Bundeshymne gespannt und im Kontext lustige genderneutrale Formulierungen für Musiker/innen und Hexen vorgetragen.

Dass unsere Schlagzeuger keineswegs die „Burgenländer des Musikvereins“ sind, zeigte Benedikt Langer mit seinem Solo auf der Marimba im Stück „You’re so cool“ von Hans Zimmer.

Als Ohrwürmer gab es zum Schluss den erfolgreichen Hit „Don’t stop me now“ von Queen sowie Mambo von Herbert Grönemeyer.

Unser musikalisches Highlight war das Stück „Atlantis“, wo eine sagenumworbene Insel vertont wurde. Unser späteres Highlight war dann das gemütliche Zusammensitzen in der Garderobe der Volkssschule mit Weinen von Getränke Pichler und leckerer Verpflegung der Goldhaubenfrauen – die Aftershow gehört mittlerweile schon zum fixen Bestandteil unseres Konzerts!

Die musikausübenden Personen bedanken sich sehr für den Besuch beim Konzert, bei den Goldhaubenfrauen, bei Christian Scharinger für die Moderation und bei den vielen anderen Helfern für Getränke, Design, Foto, Ton, Licht und Bühne!

Fotos gibts hier – falls eine bessere Qualität benötigt wird, bitte bei Irene Ehrengruber melden.