Musik(ausflug)urlaub in Kroatien

Wohin am besten auf Musikausflug fahren, wenn das Wetter im oberen Mühlviertel Ende August einfach nur a****kalt ist? Ganz klar, ans Meer!

Der diesjährige Musikausflug führte uns nach Opatija in Kroatien. Am Hinweg gab es einen unerwarteten Stopp aufgrund eines Unfalls im Karawankentunnel. Zum Glück sind wir ein Musikverein und wissen, wie wir solche Wartestunden am besten überbrücken.

Am Weg nach Opatija stoppten wir noch in Slowenien in den Höhlen von Postojna – ein echt beeindruckendes Naturschauspiel!

Angekommen in Istrien verbrachten wir den ersten Tag mit unserer reschen Reiseleiterin, die uns lehrte, dass Esel „kroatische Mercedes“ sind und wir statt „ich muss aufs Klo“ doch bitte „ich muss Händewaschen“ sagen sollten. Sie erzählte uns viel Informatives über Kroatien und wir stoppten in Motovun, einem kleinen Bauernhof und Pula zum Flanieren.

Am Samstag schipperten wir aus dem Hafen von Opatija zum Baden auf die Inseln Krk und Cres. Währenddessen gab es Meeresfisch, den wir und die Reste dann die Möwen seehr geschmackig fanden.

Auf der Heimfahrt gab es noch einen Zwischenstopp in Triest und schon war der Kurzurlaub am Meer schon wieder vorbei!