Kirchenkonzert 2019

Nach 21 Jahren veranstaltete der MV Sarleinsbach wieder ein Kirchenkonzert. Der damalige Kapellmeister vermerkte als Protokoll „Das Kirchenkonzert war ein Ohrenschmaus, aber leider waren nicht viele Ohren anwesend.“

2019 unter der Leitung von Philipp Karlsböck können wir zum Glück das Gegenteil behaupten, denn die Kirche und der Chor war gut gefüllt.

Der MV Sarleinsbach bereitete insgesamt acht Orchester- und Ensemblestücke vor. Moderator Josef Wöhrer fand schnell eine Gemeinsamkeit von Stücken wie „The Glory of Love“, „My Secret Lovesong“, „Gold von den Sternen“ oder „How to Train your Dragon“- nämlich die Liebe.

Nach einer Stunde Ohrenschmaus durch Musik und anregende Texte führte der Musikverein noch das Stück „I will follow him“ aus dem Film „Sister Act“ mit einem Chor aus Musikerinnen als Zugabe auf.

Anschließend haben wir den Abend noch im Pfarrheim bei Getränken und Snacks ausklingen lassen.

Wir bedanken uns bei allen für den Besuch am Konzert! Vielleicht wagen wir uns ja wieder einmal über ein Kirchenkonzert. Für uns war es auf jeden Fall spannend, auch mal etwas andere und ruhigere Klänge zu spielen.