170-Jahre Jubiläumskonzert

170-Jahre sind es wert, dass man sich als Verein besonders ehrt!

Wir fanden dieses Jubiläum, so besonders, dass wir am 2. April nach langer Pause endlich wieder mal ein Konzert spielten und wir uns in diesem Jahr eine neue Uniform anschafften die wir in der 2. Hälfte des Konzertes zum ersten Mal in der Öffentlichkeit getragen haben.

In der ersten Konzerthälfte setzten wir mit dem Liebesflammen Walzer, dem Choral for a Solemn Occasion sowie den Konzertmärschen Alte Zeiten und Sempre Unita ein musikalisches Zeichen für Verbundenheit und Tradition.

Das erste Stück nach der Pause war „Dillon’s Flight“ – ein Konzertwertungsstück, das vertont, wie der Phönix aus der Asche emporsteigt. Ein bisschen haben wir uns auch so gefühlt, als wir während der Röhrenglockenschläge in den Konzertsaal einmarschiert sind. Mit der Rocknummer Bad Leroy Brown haben wir bewiesen, dass unser Kapellmeister neben dem Dirigieren auch super singen kann.

Unser Moderator Christian Scharinger schaffte es, auf seine witzige und informative Art durch das Programm zu führen. Unserem Obmann Walter Öhlinger wurde das Verdienstkreuz in Gold für 50 Jahre blasmusikalisches Engagement verliehen.

Außerdem bedanken wir uns sehr herzlich bei den Goldhaubenfrauen für die Verköstigung und bei Hypesound für die Licht- und Tontechnik. Und am meisten bedanken wir uns bei Ihnen, liebe Freunde des Musikverein Sarleinsbach, für das Kommen beim Konzert und auch fürs Noch-ein-bisschen-dableiben im Nachhinein. Alles in allem war es ein sehr gelungener Abend!