The Golden 20s – ein rauschendes Fest, unsere Ballnacht der Musik!

Endlich wieder mal Tanzen gehen! Endlich tut sich wieder mal was in Sarleinsbach!

Diese Sätze hörten wir oft bei unserer Ballnacht der Musik am 8. Oktober 2022, die nach der cornabedingten Pause endlich wieder stattfand. Unter dem Motto „The Golden 20s“ schmückten wir die Theresia-Kiesl-Halle als rauschenden Ballsaal. Auch der Auftanz war ein für diese Zeit typischer Charleston, den einige Mitglieder/innen des Musikvereins extra für dieses Event einstudiert haben.

Die Tanzfläche wurde später von der Band X-Large mit Tanzmusik umrahmt, in der Weinlaube konnten Weine vom Getränke Pichler verkostet werden und in der Cocktailbar versorgten uns Jürgen Obermüller und Philipp Fuchs mit spritzigen Cocktails aus den 20er Jahren.

Beim Schätzspiel ging es um die Frage, wie viele Kilometer Anfahrtsweg zurückgelegt werden, wenn alle Mitglieder/innen des MV Sarleinsbach in die Probe kommen. Maria Huber schätze am nähesten zu den tatsächlichen 363,96 Kilometer und durfte sich über einen 500€ Gutschein vom 4*s-Wellnesshotel Reischlhof freuen. Als zweiten Preis gab es einen 250€ Gutschein für das Musiktheater Linz, gesponsert von TFS Gebäudereinigung und als dritten Preis eine Tagesschifahrt mit Après Ski von und mit Pernsteiner Reisen für zwei Personen. Die DSG Union Sarleinsbach durfte sich als größte Gruppe über ein Fass Bier freuen.

Zur Mitternachtseinlage gab es eine Auswahl der besten Songs der Blues Brothers, denn: in den 20er Jahren gab es den Swing, den Jazz und die Anfänge des Blues und ein paar Jahrzehnte die Blues Brothers. Philipp Karlsböck und Benedikt Jetschgo waren unsere Blues Brothers, Theresa Luger unsere Aretha Franklin und die Umbudlumabrass die wiedervereinte Band der Blues Brothers. Mit dem letzten von vier Songs „Everybody Needs Somebody“ war Stimmung im Ballsaal garantiert!

Wir bedanken uns bei allen Besucher/innen für die tolle Stimmung bei unserer Ballnacht der Musik und natürlich allen Helfer/innen bei der Ausschank, Video, Ton, Licht, Verleih von Equipment, Aufbau und vieles mehr!

Mehr Fotos der Ballnacht von Elena Großhaupt gibt es in der Galerie:

« von 4 »