Ballnacht der Musik 2018

Zwar fand am 7. April 2018 schon die vierte Ballnacht der Musik statt und es ist schon etwas Routine beim Organisieren eines Balls beim Musikvereins eingekehrt, so wurde trotzdem wieder viel Zeit, Kreativität, Schweiß und Herzblut hineingesteckt. Diese Ballnacht stand unter dem Motto „100 Jahre Republik Austropop“.

An die 80 Mitglieder des Musikvereins Sarleinsbach waren beschäftigt, die ca. 400 Besucher im Ballsaal, der Weinlaube, der Granitbar, in der Cocktailbar und in der Kellerbar zu versorgen.

Die Formation des TSC Rohrbachs eröffnete die Ballchnacht mit einer Jive-Show. Im Anschluss sorgte die Tanzband X-Large für viele Tänzer und gute Stimmung im Ballsaal.

Wer vom Tanzen genug hatte, ging einen Stock höher in die Weinlaube, um das ein oder andere Gläschen von österreichischen Weinen zu trinken. Fruchtige Geschmacksnerven wurden in der Cocktailbar versorgt, für Bierliebhaber war die Granitbar eine gute Anlaufstelle.

Um ca. 23:00 Uhr wurde das Geheimnis der Anzahl der sichtbaren Noten für alle Stimmen im Orchester beim Marsch „Gruß aus Sarleinsbach“ aufgelöst. Die Siegerin durfte sich – getreu unserem Motto – über 2 VIP-Karten für das Musical „I am from Austria“ im Wiener Raimund Theater freuen.

Das Fass Bier für die größte Gruppe ging an unsere Freunde vom Sportverein – wir freuen uns, dass ihr so zahlreich da ward!

Bei der Mitternachtseinlage spielte die Umbudluma Brass einige Austropop-Klassiker, die Mitglieder des MVs sangen und tanzten dazu. Auch das Publikum war von der Stimmung mitgerissen und sang bei den Nummern kräftig mit.

Anschließend wurde noch lange getanzt und auch in der Kellerbar lief die Musik noch bis in die Morgenstunden.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Sponsoren der tollen Peise (Raiffeisenbank Filiale Sarleinsbach, Pernsteiner Reisen, Loxone Lighthouse), die Tänzer und Musiker, Cocktailmixer, Organisatoren und natürlich an alle Besucher, die mit guter Laune zur tollen Stimmung beigetragt haben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim nächsten Ball.