Cäcilienkonzert 2018

Traditionell findet Ende November unser Cäcilienkonzert statt, heuer war es am 24. November 2018 soweit.

Den Besuchern in der vollen Theresia-Kiesl-Halle durften wir ein abwechslungsreiches Konzert bieten: von einem festlichen Eröffnungsmarsch, zu einem traditionellen Gospel über die Reise zu einer jamaikanischen Höhle. Von den bekanntesten Klängen aus dem Musical Tarzan zur Vertonung eines Fußballspiel-Fangesang. 

Georg Grabner zauberte mit seinem Tenorhorn ein Solo zum irischen Stück "Carrickfergus" und Benedikt Jetschgo und Jana Hain waren unser (Gesangs-)Pärchen, die "I kenn di vo mein Handy" zum Besten gaben. 

20181124 Caecilienkonzert MV 055 min

 

20181124 Caecilienkonzert MV 047 min

 

 

20181124 Caecilienkonzert MV 067 min

 

 

Ganz besonders stolz sind wir, dass heuer gleich zehn Jungmusiker/innen zum Leistungsabzeichen in Bronze abgelegt haben. Ganz herzlich gratulieren wir auch Eva Scharinger, die im heurigen Jahr das Leistungsabzeichen in Gold, das Audit of Art, hervorragend abgeschlossen hat. 

20181124 Caecilienkonzert MV 002 min

 

v.l.n.r.: Katharina Fuchs, Jana Hain, Nadine Mühlbauer, Madlen Dorfner, Sophie Hauer, Tanja Prokesch, Martin Prokesch, Laurenz Hauer, Stefan Mandl, Annika Kehrer (nicht am Bild)

 

Gewachsen sind wir heuer auch um vier Musiker/innen:

20181124 Caecilienkonzert MV 001 min

 

v.l.n.r.: Sophie Hauer, Laurenz Hauer, Tanja Prokesch, Martin Prokesch

 

Weiters gratulieren wir Josef Grabner zum Ehrenzeichen in Gold, Annette Prokesch zur Verdienstmedaille in Silber und Walter Öhlinger zum Verdienstkreuz in Silber:

 20181124 Caecilienkonzert MV 010 min

 

Wir dürfen uns bedanken...

... bei unserem Moderator Christian Scharinger, der das Konzert mit seinem Wortwitz und seiner Spontanität würdig und unterhaltsam umrahmt hat.

20181124 Caecilienkonzert MV 023 min

 

... bei unserem Fotografen Thomas Eder, der uns immer im rechten Licht zu präsentieren weiß und uns die Fotos zeitnah und in super Qualität zukommen lässt.

 

... bei Martin Gabriel-Wögerbauer von Hypesound, der gemeinsam mit seiner Musik- und Lichtanlage das Konzert besucht und uns auch so einiges an Arbeit abnimmt, da er diese komplizierten Mischpulte eigenhändig bedient.

 

... bei unserem Getränkehändler Pichler für die reibungslose An- und Ablieferung.

 

... bei den Goldhaubenfrauen, die auch heuer für die köstliche Bewirtung und schöne Tischdeko sorgten. 

 

... bei allen Besucherinnen und Besucher, die sich dieses Konzerthighlight und den entspannten Ausklang bei dem ein oder anderen Gläschen Wein nicht entgehen ließen!

 

 Gruppenfoto Caecilienkonzert2018

 

 

Zu den Bildern