Musikausflug 2018

Am Samstag, den 2. September war es wieder soweit: der Musikausflug. 

Damit wir das volle Programm, das unser Obmann Walter Öhlinger zusammengestellt hat, auch wirklich wahrnehmen können, war die Abfahrt bereits um 5:30 Uhr am Marktplatz in Sarleinsbach. Um 7:00 Uhr gab es schon das erste Highlight: das traditionelle Autobahnfrühstück. 

 

MVAusflug2018 4 min

 

 

Als ersten Programmpunkt besichtigten wir die Dachsteindestillerie und Latschenkieferbrennerei Mandlberggut. Dort durften wir nicht nur erfahren, wie die hochwertigen Produkte hergestellt werden, sondern verkosteten sie auch aus erster Hand. Aus den Destillaten aus Zirbe, Orange-Latschenkiefer, ein Wacholderlikör, ein hausgemachter Gin sowie ein Ahornkirschelikör durfte sich jeder zwei zur Verkostung aussuchen. 

 

MVAusflug2018 5 min

 

Anschließend ging es weiter zur Hochwurzenbahn, wo wir zuerst mit der Seilbahn zur Bergstation befördert wurden. 

 

MVAusflug2018 1 min

 

Den Berg runter ging es nicht mehr mit der Seilbahn, sondern mit Go-Karts: Ausgestattet mit einem Leihhelm flitzten alle Teilnehmer - von 13 bis 70+ - die 7 Kilometer lange Strecke hinunter. Auch wenn es für einige etwas Überwindungskraft gekostet hat, trauten sich alle mehr oder weniger schnell den Berg hinunter. 

 

MVAusflug2018 2 min

 

 

Als nächsten Programmpunkt ging es in das Tal "Wilde Wasser", wo wir eine kleine Wanderung zu einem Wasserfall machten und den Abend in der Jausenstation ausklingen ließen. 

 

MVAusflug2018 3 min

 

 

 

Vielen Dank für die Organisation an unseren Obmann und an unsere Buschauffeure, die uns sicher hin- und hertransportierten und für kühles Bier im Bus sorgten. Es war ein toller Ausflug :)

 

 

Zu den Bildern