Landesmusikfest Ried

Am Samstag, 14. Juli 2018 war es soweit: Der Landeswettbewerb "Musik in Bewegung" fand im Stadion in Ried im Innkreis statt. Wir durften hier als einzige Kapelle den Bezirk Rohrbach vertreten. 

 

 LandesmusikfestRied 1 2018

 

Mit 89,90 Punkten erreichten wir einen ausgezeichneten 4. Rang von insgesamt 12 antretenden Kapellen. 8 der Kapellen traten in der Wertungsstufe E+ auf. Hier ist es wichtig, ein 10-12 minütiges Showprogramm mit mind. drei unterschiedlichen Musikrichtungen zu performen. Alleine das Zusehen von der Tribüne war schon spannend genug: Einmarsch mit dem Radetzky Marsch, AC/DC, Schlagzeugsoli usw. wurden von den Vereinen aufgeführt. Als Sieger darf der Musikverein Lacken aus dem Bezirk UU Oberösterreich beim Bundesbewerb 2019 vertreten. 

 

LandesmusikfestRied 2 2018

 

Mehr Infos

Zu den Bildern