Musikausflug 2017

Der heurige Musikausflug fand von 2. bis 3. September 2017 statt. Aufgrund der Schlechtwetterlage wurde das Programm spontan umgeplant: Anstatt einer Seilbahnfahrt auf den Grünberg mit anschließender Wanderung zum Laudachsee, fuhren wir nach Hallstatt ins Salzbergwerk. Dort wurden wir neu eingekleidet, damit unsere Kleidung bei den Rutschen nicht abreibt. Dank einigen Infos der Guides, kurzen Videos und einer Lichtershow sind wir nun Experten in der Salzgewinnung.

 

K1600 Ausflug07

 

Nach dem Mittagessen im urigen Gasthof "Steeger Wirt" fuhren wir zum Höhepunkt unseres Ausflugs: Dem 140-Jahr-Jubiläum des Musikvereins Altmünster. Leider wurde aufgrund des Starkregens der Einmarsch abgesagt, aber wir ließen es uns nicht nehmen, ein paar Märsche zum Besten zu geben. Die abendliche Party wurde von der Band Pro Solisty umrahmt, die für ordentlich Stimmung im Festzelt sorgte. 

 

Am nächsten Tag wurde erneut das Festzelt erkundet und de Trachenmusikkapelle Oberwang beim musikalisch anspruchsvollem Frühshoppen gelauscht. Unser Obmann, Walter Öhlinger, feierte an diesem Tag einen runden Geburtstag, weswegen er den Marsch "Dem Land Tirol die Treue" dirigieren durfte. 

K1600 Ausflug17

Danke an alle Mitfahrer, Buschauffeure und Organisatoren - es war ein toller Ausflug!

 

K1600 Ausflug21

 

Zu den Bildern