Filmnacht & Frohnleichnam

Frohnleichnam ist ein langer Tag im Musikantendasein: Um 6:00 Uhr startet der Weckruf, bei dem ca. eine Stunde in alle Himmelsrichtungen im Markt mit Marschmusik bespielt wird. Anschließend gab es ein Frühstück im Gasthaus Riepl. Jene, die noch einen süßen Happen brauchten, genossen diesen im Gastgarten der Lisi's Backstube. Danach fand die "Birkenralley", also die Prozession rund ums "Kranzl" statt. Bei herrlichem Wetter waren viele Vereine und Mitbetende bei dieser Feierlichkeit dabei. 

Damit das Aufstehen nicht ganz so schwierig war, gab es am Mittwoch, 14. Juni 2017 eine Filmnacht, bei der ein paar der Filme gezeigt wurden, von denen wir auch im Herbst beim Cäcilienkonzert die Filmmusik spielen werden. Anschließend gab's die Möglichkeit zur Übernachtung im Musikzimmer.

 

K1600 IMG 20170614 221139

K1600 IMG 20170618 201934

 K1600 IMG 20170618 201720